Samstag, 4. Juni 2011

World of Warcraft bald als 64-bit Version?

Es gibt einige Anzeichen, die vermuten lassen, daß World of Warcraft bald als 64-bit Version erscheinen wird. Dies würde in Performanceverbesserungen beim Spielen resultieren, denn generell bietet 64-bit Architektur schnellere Berechnung von Integerwerten und Grafik. Außerdem können mehr als 4 GB Arbeitsspeicher direkt adressiert werden. Also ein Lichtblick für alle, die Probleme mit Abstürzen bei hoher Auflösung, vielen Addon und hohen Grafik/Detaileinstellungen haben.

Hier ist der betreffende neue Abschnitt aus den Interface .lua Dateien des PTR 4.2 Patch:
GlueStrings.lua
if ( IsWindowsClient() ) then
if ( Is64BitClient() ) then
dllURL = SCANDLL_URL_WIN64_SCAN_DLL;
else
dllURL = SCANDLL_URL_WIN32_SCAN_DLL;
end
end

AccountLogin.lua
SCANDLL_URL_WIN32_SCAN_DLL = "http://us.scan.worldofwarcraft.com/update/Scan.dll";
SCANDLL_URL_WIN64_SCAN_DLL = "http://us.scan.worldofwarcraft.com/update/Scan-64.dll";



Da es sich nur um ein paar Änderungen in einer .lua handelt, kann man wohl noch nicht zu Patch 4.2 mit einer 64-bit Version rechnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen