Donnerstag, 9. Juni 2011

World of Warcraft Blueposts: Permanente Gift-Buffs?


Im amerikanischen WoW-Forum kam die Frage auf, warum denn die Gifte des Schurken immer noch nicht permanent auf die Waffen übertragbar sind. Abgesehen davon, dass es auch von anderen Usern hierzu schon etwas verhöhnende Kommentare gab, hat sich jetzt auch Daxxarri zu diesem Thema in einem Bluepost geäußert.

Er rechtfertigt die nach einer gewissen Dauer ablaufenden, toxischen Klingenbeschichtungen damit, dass gerade durch das anwenden dieser, oder dem Buffen im Allgemeinen, eine starke Verbindung zwischen Spieler und Charakter aufgebaut wird. Ohne dieses regelmäßige interagieren mit der Spielfigur würde diese doch schließlich nur noch einer Ansammlung von Pixeln gleichen.

Natürlich ist es wichtig, dass die Spielmechaniken praktisch bleiben, Blizzard hat WoW ja schließlich kontinuierlich unter diesem Gesichtspunkt verbessert, aber gerade einige der „unpraktischen“ Aspekte haben Einfluss darauf, wie sich eine Klasse letztendlich spielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen