Donnerstag, 19. Mai 2011

Starcraft 2 GSL Formatänderung

Vor einigen Tagen gingen GomTV und die MLG Verantwortlichen eine Zusammenarbeit ein, um für einen regeren Spieleraustausch zwischen Korea und dem Rest der Welt zu sorgen. Nun gab Gom eine umfassende Formatänderung bekannt, die sowohl den Turnierablauf in Code und der Qualifikation als auch das System der Teamliga beeinflusst. Zum einen wird die Gruppenphase in der Ro32 von Code etwas abgeändert. Die Qualifikation für Code wird komplett umgekrempelt, indem der Gewinner von Code und der MLG jeweils einen Code Slot bekommen und die Up&Down-Matches im Gruppenmodus aus drei Fünfergruppen stattfinden werden. Die beliebte Teamleague (GSTL) wird ihren Status als Lückenfüller aufgeben und parallel zur individuellen Liga stattfinden. Die aktuellen 10 koreanischen Proteams werden hier in zwei Gruppen um den Einzug in die Playoffs spielen. In der News erfahrt ihr im Detail, was sich wie ändern wird.
Code

Das aktuelle Gruppenformat wird dem der MSL Ro32 weichen. Dies bedeutet, dass es ab nun immer fünf Matches im Bo1 geben wird. Es wird wie gewohnt gestartet, allerdings spielen nach den ersten beiden Partien die beiden Gewinner und die beiden Verlierer gegeneinander. Der Sieger des Winnermatches schließt die Gruppe als Erstplatzierter ab, während der Verlierer des Losermatches in die Up&Down-Matches muss. Die beiden verbleibenden Spieler treffen sich in einem finalen Spiel. Der Sieger hier verlässt die Gruppe auf dem zweiten Platz in Richtung Ro16, während für den Verlierer das Turnier zu Ende ist, sein Platz in Code aber gesichert.
Code

Hier gibt es nur eine Änderung im Terminplan. Code wird ausschließlich am Montag stattfinden, allerdings in zwei Teilen: einer um 6:10 Uhr CET und einer um 11:10 Uhr CET. Diese Änderung dient der Platzbeschaffung für die neue Teamleague.
Up&Down-Matches

Der Code Champion erhält einen Code Slot
Der MLG Champion erhält einen Code Slot. Sollte dieser ablehnen, geht der Slot an den Zweitplatzierten. Findet keine MLG in diesem Zeitraum statt, wird der Slot per Wild-Card vergeben.
Die Up&Down Matches bestehen aus sieben Code Spielern und acht Code Spielern. Diese werden in drei Gruppen a fünf Spieler aufgeteilt. Die ersten beiden jeder Gruppe steigen nach Code auf, der Rest wandert nach Code .

GSTL

Übertragung der Teamleague findet jeden Donnerstag und Freitag statt
10 Teams (IM, oGs, Prime, MVP, SlayerS, fOu, TSL, ST, ZeNEX, NSHS) werden in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Top 3 jeder Gruppe geht in die Playoffs.
Platz 1: 30.000.000 Won, Platz 2: 1.500.000 Won, Choach Award: 5.000.000 Won

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen